Über das Projekt die Arbeitsweisen von morgen etablieren.

Projekte sind perfekt geeignet, um Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Hier entsteht das wirklich Neue. Hier finden engagierte Menschen einen Ort für ihre Energie und Tatkraft. Und hier werden die Arbeitsweisen von morgen schon heute ausprobiert.

Wir haben smidig 2012 gegründet, weil wir richtig gut darin sind, diese Kräfte zu entfalten. Dazu etablieren wir erst ein modernes und gleichzeitig solides Projekt Management. Dann leiten wir ab, wie ein motivierendes Arbeitsumfeld bei Ihnen aussehen kann. Dabei bringen wir Teams und Führungskräfte gleichermaßen in die Verantwortung. Projekt und Unternehmensentwicklung gehen Hand in Hand. Die Zukunft entsteht Schritt für Schritt.

Unsere Leistungen im Überblick

Als Senior Consultants haben wir über 20 Jahre Erfahrung in IT- und Großprojekten und mehrere hundert Unternehmen beraten. Mit unserer „Tech und People“-Mentalität treiben wir relevante Geschäftsthemen fokussiert voran und sorgen für Freude an der Umsetzung. Teams lernen so jeden Tag gezielt dazu und entwickeln passende Vorgehensweisen. Dabei leben wir selbst überzeugend vor, worum es in Projekten wirklich geht.

Aus „Das war schon immer so!“ wird „Lass uns die Chance nutzen!“

Die Grundlage für diesen Erfolg ist unser Sinn für ein offenes und zielführendes Miteinander. Er ist spürbar als spielerische Leichtigkeit in unseren Trainings und Workshops. Er trägt Teams auch durch schwierige Situationen im Projekt und führt zu guten, nachhaltigen Lösungen für Kundschaft und Anwender:innen.

Häufig stehen auch eingefahrene Strukturen dem Projekterfolg im Weg. Dort packen wir mit erfrischenden Methoden und ungewöhnlichen Konzepten an und verwandeln „Das war schon immer so!“ in „Lass uns die Chance nutzen!“.

smidig Spezial: Agile Spiele für Ihren Innovationskurs

Inspiriert von der international bekannten Zukunfsforscherin Jane McGonigal haben wir außerdem seit 2012 einen spielerisch-kreativen Arbeitsansatz entwickelt. Er ist beschrieben in unserem Buch „Daily Play“ erschienen beim Rheinwerk Verlag.

Daily Play bringt alle nach vorn, die auf Innovationskurs sind. Es bietet Zugang zum eigenen Noch-Nicht-Wissen und einen guten Rahmen für den Erwerb von Zukunftskompetenzen.

Probieren Sie uns aus!